TE67-Wiki

Wiki des Jahrgangs 1967-71
Elektrotechnik/Technische Elektronik, Universität Rostock

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


logos:schritt-fuer-schritt-anleitung_zur_wiki-anmeldung

siehe hierzu auch: die ausführliche Anleitung mit Screenshots (PDF)

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Wiki-Anmeldung

So erhälts du einen Zugang (Name/Passwort) zum Wiki:

  1. Schick mir eine E-Mail (te67@stoerks.de) mit dem Betreff „TE67-Wiki“ oder „Anmeldung“ oder so ähnlich.
    Weiterer Text muss nicht vorhanden sein, das heißt, das eigentliche Textfeld in der E-Mail kann leer bleiben. Wenn du dich später immer mit einem bestimmten Benutzernamen/Spitznamen im Wiki anmelden willst, so teile mir diesen Benutzernamen bitte im E-Mail-Text mit; wenn du keinen Namen wählst, werde ich deinen Nachnamen als Benutzernamen eintragen.
    .
  2. Nachdem ich den Benutzernamen aus der E-Mail im Wiki eingetragen habe (gib mir bitte ein paar Stunden Zeit), erhältst du vom Wiki eine automatisch generierte E-Mail mit deinen Anmelde-Informationen. Das darin stehende Passwort wird vom Wiki selbst erzeugt ('gewürfelt'), niemand außer dir kennt es (auch ich - der Wiki-Admin - nicht).
    .
  3. Jetzt kannst du im Internet-Browser zur Startseite des TE67-Wikis gehen (https://te67.de ohne 'www' davor): Ganz oben rechts in der Ecke gibt es den 'Anmelden' Link; da klickst du drauf.
    .
  4. In der nun angezeigten Dialogbox gibst du deinen Benutzernamen und das Passwort aus der E-Mail ein und klickst auf den 'Anmelden'-Button darunter.
    (wenn du einen Haken im Feld 'Angmeldet bleiben' machst, merkt sich dein Browser diese Daten in einem Cookie und du musst sie bei der nächsten Anmeldung im Wiki nicht mehr selbst eingeben).
    .
  5. Du bist ab jetzt im Wiki angemeldet und siehst wieder den Startbildschirm des TE67-Wikis und du kannst jetzt alle Seiten ansehen und auch Seiten editieren, wenn du willst.
    .
  6. Der Bildschirm sieht wenn du angemeldet bist (oben rechts) etwas anders aus:
    . Wenn du hier z.B. auf 'Benutzerprofil' klickst, kannst du in der dann folgenden Dialogbox deine persönlichen Daten ändern (vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Passwort); du kannst hier auch deinen TE67-Wiki-Account komplett löschen, wenn du das wirklich willst ;-)
logos/schritt-fuer-schritt-anleitung_zur_wiki-anmeldung.txt · Zuletzt geändert: 17.02.2021 10:50 von Dieter Störk

Seiten-Werkzeuge